{(:.)} Subraumnachrichten an Empfänger außerhalb der Föderation {(:.)}

• 24./25. Jhd.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• {(:.)} Subraumnachrichten an Empfänger außerhalb der Föderation {(:.)}

:vulcan:
      Commodore a. D. T'Lara

=/\= Taktischer Offizier der USS Taunus NCC-74529-A (2371-2375)
      =/\= Erster Offizier der USS Essex NCC-173-C (2375-2377)
      =/\= Kommandierender Offizier der USS T'Plana-Hath NCC-31504 (2378-2385)
      {(:)} Vorsitzende des Föderationsrates (2385-2389)
      {(:)} Strategische Beraterin auf Sternenbasis 613 (2389-2391)
    • An: Kanzler Q'nah

{(:.)] Beginn der Übertragung {(:.)}

Von:
      Büro der Präsidentin des Föderationsrates

An:
      Oberhaupt des Hohen Rates des Klingonischen Reichs
      Kanzler Q'naH

Kopie an:
      Presseagenturen / offener Brief

Sternzeit: 64330,9

Invasion romulanischen Gebiets

Kanzler!

Mit Bestürzung vernahm ich die Information über die Invasion romulanischen Gebiets durch klingonische Verbände.

Wenngleich der völkerrechtliche Status des Romulanischen Sternenimperiums noch nicht abschließend geklärt sein mag, ist dieser kriegerische Akt zur Durchsetzung von Gebietsansprüchen genau der falsche Weg in der aktuellen politischen Lage und aufs Schärfste zu verurteilen! Nicht zuletzt stellt dieser feige Angriff auch einen Wortbruch zu Ihren früheren Aussagen dar.

Ich appelliere an Sie: Stoppen Sie die Invasion und stellen Sie Ihre Ehre wieder her. Bereits Kahless, der Unvergessliche, sagte: "Es ist nicht ehrenhaft, Schwache anzugreifen".

Langes Leben und Frieden,
      T'Lara

{(:.)] Ende der Übertragung {(:.)}
      Commodore a. D. T'Lara

=/\= Taktischer Offizier der USS Taunus NCC-74529-A (2371-2375)
      =/\= Erster Offizier der USS Essex NCC-173-C (2375-2377)
      =/\= Kommandierender Offizier der USS T'Plana-Hath NCC-31504 (2378-2385)
      {(:)} Vorsitzende des Föderationsrates (2385-2389)
      {(:)} Strategische Beraterin auf Sternenbasis 613 (2389-2391)
    • {(:.)} Beginn der Übertragung {(:.)}

Von:
      Büro der Abgeordneten von Alpha Centauri

An:
      Senator Octavias

Sternzeit: 64367,9

Situation im Romulanischen Sternenimperium

Sehr geehrter Senator Octavias,

ich wende mich vertrauensvoll an Sie, da Sie bereits bewiesen haben, dass Sie offen für Gespräche mit der Föderation sind. Ich spreche nicht nur für mich selbst, wenn ich Ihnen mitteile, dass viele Abgeordnete im Rat besorgt um die dünne Informationslage sind, welche wir um die Ereignisse in Ihrer Heimat haben. Noch nebulöser wie auch beunruhigender sind die Berichte über klingonische Aktivitäten in romulanischem Raum.
      Der Rat wird früher oder später Entscheidungen treffen, welche nicht unerheblich für die Beziehungen der Föderation mit den Romulaner und damit auch Ihrer und meiner Zukunft sind. Ich hoffe Sie pflichten mir bei, dass diese Entscheidungen von einer Wichtigkeit sind, dass sie im Lichte der Fakten getroffen werden müssen. Darum bitte ich Sie mir und dem Rat zu helfen, indem wir in engem Kontakt bleiben und gleichseitig dafür sorgen, dass wir im Lichte der Fakten stehen um zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Hochachtungsvoll,
      Maya Yylane Shamandalie Vaquas
      Angeordnete für Alpha Centauri im Rat der Vereinigten Föderation der Planeten

Anhang
      Persönliche Signatur von Shamandalie Vaquas
      Öffentlicher Chiffrierschlüssel

{(:.)} Ende der Übertragung {(:.)}
      ... damit niemand am Ende weint ...
    • {(:.)} Beginn der Übertragung {(:.)}

Von:
      Büro der Abgeordneten von Alpha Centauri

An:
      Konferenzteilnehmer auf Rho Tucanae

Sternzeit: 64467,4

Situation im Romulanischen Sternenimperium

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit Spannung wird Ihre Konferenz in der Föderation und im besonderen im Föderationsrat verfolgt. Es ist begrüßenswert, dass nach dem tragischen Verlust von Romulus eine gemeinsame Lösung angestrebt wird. Ist es verständlich, dass viele Gesprächsthemen Privatsphäre benötigen, so setzt sich nach nunmehr zwei Erdmonaten des Verhandelns allerdings die Außenwirkung durch, dass die Konferenz äußerst fruchtlos verläuft, konnten doch bisher keine multilateralen Erfolge präsentiert werden. Es drängt sich eher der Eindruck auf das Imperium sei nun außeinander gebrochen, habe somit seine Existenz eingebüßt - eine These, welche schon kurz nach dem großen Unglück vereinzelt geäußert worden war.
      Im Zuge der Klingonischen Operationen im Raum des Romulanischen Imperiums vor der Vernichtung von Romulus werden Sie alle mir sicherlich zustimmen, dass es von äußerster Wichtigkeit ist zum einen eine funktionierende Regierungsstruktur wiederherzustellen und zum anderen die Beziehung zu den Nachbarn zu redefinieren. Ich rufe Sie auf die Außenpolitik über die Neuordnung nicht außer Acht zu lassen und möchte gleichzeitig auf die Chancen hinweisen, die sich in friedlichen Gesprächen ergeben. Das Ergebnis Ihrer Konferenz wird weitgehende Auswirkungen über den Raum des Romulanischen Sternenimperiums hinaus haben, verschließen Sie also nicht Ihren Blick auf das große Bild.

Hochachtungsvoll,
      Maya Yylane Shamandalie Vaquas
      Angeordnete für Alpha Centauri im Rat der Vereinigten Föderation der Planeten

Anhang
      Persönliche Signatur von Shamandalie Vaquas
      Öffentlicher Chiffrierschlüssel

{(:.)} Ende der Übertragung {(:.)}
      ... damit niemand am Ende weint ...
    Seit 2004 imTrekZone Network