Manuel Marterer - Die ersten Jahre

• 24./25. Jhd.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• Manuel Marterer - Die ersten Jahre

Es war ein einigermaßen sonniger Herbsttag, als er von seinem Zimmergenossen Jaden Merrilac einem Menschen anfang 20 geweckt wurde....

"Hey Manuel wach auf, die Vorlesung über Taktik und Sicherhei fängt in 20 Minuten an, steh endlich auf die Schlafmütze..."

Brummelnd dreht er sich um und seine Augen sind noch fast zu....

"Jaja, ist ja gut, ich steh schon auf, stress bitte nicht..."

Jaden grinste sich einen ab und zog seine gelbe Kadettenuniform glatt...

"Du bist aber auch immer ein Morgenmuffel...."

Manuel setzte sich auf und rieb seine Augen und gähnte mal kräftig durch...Dann stand er auf und ging zum Replikator und holte sich eine dampfende Tasse Raktajino...

"Nunja, früh morgens, bin ich meistens mies gelaunt, aber dieses klingonische Wundermittel wird gleich seine Wirkung zeigen.."

Er schlürfte an seiner Tasse und fing auf einmal das grinsen an...

"So, jetzt kann es losgehn bin gleich fertig..."

Er ging kurz unter die Schalldusche und danach zog er seine Uniform an und dann fiel im ein, dass er seine Abhandlung über Welrtraumgefechte vergessen hat, fertig zu machen....Er ging aus dem Bad und sein Kolege wartete schon mit Padd bewaffnet auf Manuel...

"Ach du scheiße, ich hab die Abhandlung vergessen, wieder mal..Irgend eine Ausrede parat Jaden...?"

Manuel grinste leicht peinlich und ging dann mit Jaden zum Hörsaal...Jaden sagte dann zu Manuel, dass ihm schon etwas einfällt und solange er nicht im ersten Jahr sitzen bleibt wird alles schon klappen...Die beiden ging zum Hörsaal und dann ging die Vorlesung schon los...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manuel Marterer ()

• Manuel saß im Hörsaal der Akademie und hörte sich die Vorlesung über Taktik und Sicherheit an...Der Dozent. Ein grauhaariger Commander mitte 50 der so aussah, als habe er schon einige Gefchte hinter sich, aber der Herr spricht nicht gern darüber, also wird auch nicht weiter darüber nachgedacht. Nach etwa 2 Stunden war die Vorlesung endlich fertig und Manuel ging mit seinem Kumpel raus und es stand erst mal die Frühstückspause an. Sie gingen zu einem Replimat und tranken einen Raktajno...

"Sag mal Jaden, was hatte er gemeint, man sollte, die Phaser gleiten lassen...?"

Sein Kumpel grinste und antwortete..."Na, du lässt die Zielschaltung aufrecht und verfolgst es..."

Manuel machte sich Notizen und nickte dann....

"Ach ja...Du hast Recht.."

Dann grinste er und trank seinen Raktajino leer...

"Oh verdammt, wir müssen los...Wir haben doch jetzt Föderationspolitik bei Professor Einberg...Erriner mich daran, das ich in der Mittagspause die Abhandlung schnell schreibe und sie dann bei Professor McArlington abgebe..."

Jadon nickte..."gut mach ich"
    • Manuel saß mit Jadon in der Kantine im Akademie Campus und aßen jeweils ihr Mittagessen....Manuel grinste zu Jaden...

"Ach komm sprich sie einfach an...So schwer kann das doch nicht sein..."

Jadon sah zu der jungen Kadettin, die mit 2 Freundinnen 2 Tische weiter saß und blickte dann wieder zu Manuel und zuckte mit den Mundwinkeln...

"Hmm...Ich weiß nicht. Ich kann mir keine Ablenkung erlauben. Ich möchte dieses verdammte Jahr schaffen und nicht sitzen bleiben..."

Manuel musste kurz lachen und trank einen schluck von seiner Cola...

"Ach komm, warum Ablenkung? Vieleicht.....Wirst du dadurch auch lockerer...Vor ein paar Monaten war es genau andersrum...Ich war derjenige, der sich dauernd über irgendwas den Kopf zerbrochen hat und jetzt bist du es...Was ist los...?"

Jaden stocherte in seinem Teller Nudeln herum und dachte kurz nach....

"Keine Ahnung...Ich denke, es ist der Stress...Es geht auf die Prüfungen zu und vielleicht macht mich das verrückt...Jetzt verstehe ich dich aber, wie es dir ging..."
    • Nachdem die beiden Kadetten fertig gegessen hatten, gingen sie zu ihrer nächsten Vorlesung....Diesmal Quantenmechanik....Manuel seuftzte und sah auf das Padd, auf dem die Vorlesungen terminiert waren...

"Weißt du was Jaden...? Ich hasse Quantenmechanik...Ich werde Sicherheitsoffizier. Aber anscheinend müssen wir alles können...Ach, stimmt ja, ein Offizier muss alles können und nicht nur das nötigste, wie ein Mannschaftsdienstgradler..."

Jaden grinste...

"Ganz recht mein Freund...Da müssen wir durch und wenn wir das hier alles schaffen, sehen wir zu, dass wir auf das selbe Schiff versetzt werden..."

Manuel grinste dann...

"Ja, ein Versuch ist es Wert, aber bis dahinn fließt noch viel Wasser den Bach herunter...Aber, gehen wir erst mal zur Vorlesung....Heute Abend riding Horse...?"

Jaden grinste breit und lachte ein wenig...

"Ja, klar, aber diesmal flirtest du nicht mit der Barkeeperinn..."

Dann lachte Manuel und sah wieder zu Jaden...

"Ach, das war ein Gespräch über Beziehungen zwischen 2 Offizieren, was ist daran so schlimm...?"

Jaden lachte jetzt noch mehr...

"Erstens...Diese Barkeeperinn ist keine Offizierinn und zweitens...(er grinste noch mehr)..Bin ich heute drann...Aber du trinkst heute besser 2 oder 3 Bier weniger..."

Manuel lachte und grinste, bis über beide Backen hinweg....

"Okidoki Chef..."
    • Manuel ging mit Phasergewehr und aktivierter Lampe den dunklen Gang entlang....Adrenalin schoss durch den Körper, obwohl dies nur eine Holodecksimulation auf dem Akademie Holodeck war...Langsam ging er weiter als Squadführer und hinter ihm 4 andere Kadetten...Plötzlich kam ein JemHadar um die Ecke gesprungen..Dieser schoss und traf den Kadetten neben Manuel...Manuel schoss und der Jemhadar lag am Boden....Nachdem dies erledigt war, spähte Manuel um die Ecke und sah, dass der Raum leer war...

"Clear!" sagte er laut...Dann beamnten plötzlich ein halbes dutzend Jem Hadar den Raum....Das Programm stoppte und wurde beendet...

"Bravo meine Herren...Sie werden nun verhört und vermutlich exikutiert..."

Manuel und die anderen seuftzen.....

"Nun gut...Genug für heute, morgen wird der Test wiederholt, allerdings unter anderen Bedingunen...Wegtreten..." sagte der Ausbilder Commander Jenkiens....

Die Kadettengruppe verlies das Holodeck und verstreuten sich in verschiedene Richtungen...Jaden und Manuel gingen erstmal einen Kaffee trinken und unterhielten sich auf dem Weg....

"Du reagierst zu langsam...." sprach Manuel...

"Ja schuldige...Ich war in Gedanken woanders..." sagte Jaden...

"Lass raten...Die schnuckelige Kadettin aus der Medizin...." Manuel grinst...

"Hmmm...Ja..." Jaden zuckte mit den Schultern....

"Dann sprech sie endlich an....Dann ist der Spuk vorbei...Glaub mir..."

Die beiden kamen bei der Cafetaria auf dem Campus vorbei...Sie setzten sich an einem Tisch und holten sich vorher einen Kaffee....

"Ja, wahrscheinlich hast du recht...Ich sprech sie mal an...Irgendwann....Hey, was hällst du davon nachher ins Riding Horse zu gehen....?"

"Hey, lenk nicht vom Thema ab mein Freund....Du bist schon ein komischer Kauz.." Manuel grinste breit...

<<<Fortsetzung folgt>>>
    Seit 2004 imTrekZone Network