=/\= Neue Zeitebene =/\=

    • Spiel-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

    • =/\= Neue Zeitebene =/\=

      Hallo zusammen,

      mit dem Ziel, das Rollenspiel für die Zukunft attraktiver zu gestalten, habe ich entschieden, dem Vorschlag von @Charlotte Queen zu entsprechen und eine zweite (neue) Zeitebene zu eröffnen. Diese wird das 22. Jahrhundert in den Fokus nehmen.

      Mancher wird vielleicht einwenden, solch einen Vorschlag gab es schon und er wurde dereinst abgelehnt. Korrekt; und auch ich habe mich dagegen ausgesprochen. Zweierlei hat mich davon überzeugt, diesem Vorschlag dennoch zu entsprechen. Zum Einen haben die Spieleinheiten faktisch keinen Inplay-Kontakt untereinander, weshalb es im Grunde genommen auch keinen Unterschied macht, ob allein der Raum oder gar die Zeit sie trennt. Zum Anderen - und dieser Punkt wiegt schwerer - bietet diese Zeitlinie die Möglichkeit, eine Reihe von Ideen auf die Probe zu stellen, wie das Rollenspiel organisiert werden kann. Im Grunde genommen handelt es sich also um ein Experiment; - und ein Fehlschlag ist freilich möglich.

      Um diesem Experiment Rechnung zu tragen, wird das Forum in der laufenden Woche einige Veränderungen erfahren, auf dass die Struktur die zweite Zeitebene optisch widerspiegelt. Für die inhaltliche Ausrichtung wird @Charlotte Queen verantwortlich sein. Anfragen zur Ausgestaltung dieser Zeitebene sind daher an sie/ihn zu richten. Das 25. Jahrhundert - die bestehenden Einheiten - wird indes wie gewohnt von @Sybil Xukathal'yre'Rakos betreut. Über den Inhalt hinausgehende Anfragen regeltechnischer bzw. organisatorischer Art verbleiben in meiner Obhut.

      "Steuermann ... setzen Sie einen neuen Kurs."

      Kaaran
      Rollenspielleiter
      Fleet Admiral Edward von Tirpz
      Oberkommandierender der Sternenflotte
    Seit 2004 imTrekZone Network