Angepinnt Organisation des 22. Jahrhunderts (Anmeldungen, Spieltag usw.)

    • Allgemeines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

    • Organisation des 22. Jahrhunderts (Anmeldungen, Spieltag usw.)

      Hallo allerseits.

      Wie bereits angekündigt, wollen wir unserem Rollenspiel neues Leben einhauchen und eine zweite Zeitebene starten.

      Aus meiner Sicht liegen die Vorteile auf der Hand: das 22. Jahrhundert bietet nicht nur sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume, sondern lässt uns auch Geschichten erzählen, die im 25. Jahrhundert nicht möglich sind. Und da zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige Menschen im Weltraum sind, ist der Einzelne vielleicht auch nicht nur das ganz kleine Zahnrädchen, das unsere Charaktere im 25. Jahrhundert sind. Unsere Handlung wird im Jahr 2153 beginnen.

      Wer verbindlich mitspielen möchte, macht in diesem Thread bitte folgende Angaben:

      1. An welchen Wochentagen hast du Zeit für die Chatmissionen? -> hierfür bitte die Umfrage im untenstehenden Beitrag verwenden.
        Hinweis: Die Auswahl ist momentan etwas eingeschränkt, da ich natürlich auch gern selbst mitspielen und die Komponentenleitung übernehmen möchte. Sollten wir uns nicht auf einen Missionstag verständigen können, müsste jemand anderes die Komponentenleitung übernehmen.
      2. Welchen Posten soll dein Char haben? (nach Möglichkeit bitte 2-3 Posten angeben)
        Hinweis: Einen Counselor gibt es im 22. Jahrhundert nicht. Kommunikationsoffizier wäre stattdessen möglich. Nicht-menschliche Chars kommen für KO, XO, CI und TO/SO nicht in Frage. (denkbar wären jedoch nach Absprache WO, MO, CONN oder COMM)
      3. Wärst du bereit, auch Missionen abseits der Sternenflotte zu spielen? Wenn ja, inwiefern?
        Hinweis: Die Story, die ich im Hinterkopf habe, beginnt auf einem Frachter des Earth Cargo Service, auf dem wir mehrere Missionen spielen würden. Anschließend geht die Handlung weiter zur Erde, dann zur Sternenflotte und schließlich zu "unserem" Sternenflottenschiff. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, in diesen Abschnitten entweder neue Spielercharaktere zu erstellen, oder bestehende Charaktere mitzunehmen (z.B. indem sie der Sternenflotte beitreten).

      Ich hoffe, das war verständlich. :) Bei Fragen bitte melden.
    • An welchen Wochentagen hast du Zeit für die Chatmissionen? 10
      1.  
        Mittwoch (9) 90%
      2.  
        Montag (im Wechsel mit der Fenrir) (6) 60%
      3.  
        Donnerstag (im Wechsel mit der Aurora) (5) 50%
      Umfrage zum Spieltag
    • Nachdem ich mir meine Prioritäten etwas anders stecke, die letzten Tage gerade in Hinblick auf Freizeitausgleich und Hobbies, die ich dringend mal wieder etwas stärken muss, würde ich gerne an der Timeline teilnehmen.
      Abgestimmt habe ich für den Mittwoch, da der Tag am besten zu meiner Wochenplanung weiter passt.
      Positionen kann ich mir XO, CI, TO/SO vorstellen, bin aber durchaus flexibel.
      Und ich kann mich auch gerne künstlerisch, soweit mein können reicht an der Ausschmückung beteiligen.
    • Sophie Davion schrieb:

      Von welcher Uhrzeit sprechen wir denn?
      Stimmt, die Info hatte ich vergessen. Mir persönlich wäre 20 Uhr am liebsten, wir können aber gern auch noch ein paar Minuten nach hinten gehen.

      Soll heißen: Irgendwas zwischen 20 und 20:30 Uhr. Das können wir dann konkret ausmachen, wenn der Tag und die Teilnehmer feststehen.
    • Was Posten angeht, wäre die drei im Focus SO, LMO, Comunication.

      Welche Rassen sind erlaubt?

      Handlungsbogen von Frachter zur Sternenflotte sind wären ok für mich.

      Habe für Mi / Do abgestimmt 20:00 h als Start wäre optimal
      - Worte sind wie Pfeile, einmal abgeschossen kann man sie nicht zurücknehmen -
    • Harad schrieb:

      Welche Rassen sind erlaubt?
      Unter anderem für diese Frage habe ich gerade einen Leitfaden fürs 22. Jahrhundert erstellt.

      Wenn du eine Spezies spielen willst, die nicht mit aufgeführt ist, können wir drüber reden.
    • Harad schrieb:

      Eine Frage habe ich noch, LL wie sonst auch?
      Ja. Kannst du gerne schon erstellen. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Vorlagen für den Hauptcomputer basteln. Kann aber sein, dass ich erst nächste Woche dazu komme. (aber für den eigentlichen Inhalt ist das egal)
    • Nabend,

      ich mache das ganze hier mal recht kurz und bündig ^^

      Zu 1.: Mir passt der Mittwoch am besten, an beiden anderen Terminen habe ich leider nichts mehr frei.
      Zu 2.: Bin eigentlich für alles zu haben, LWO und LMO eher nicht so, aber wenn es nicht anders geht....
      Zu 3.: Hätte damit absolut kein Problem, solange wir nicht ein halbes Jahr auf NPCs beschränkt sind. Ich weiß, ein wenig überspitzt, aber ich denke es kommt rüber was ich sagen will :)

      LG
      Sokolow
    • 1) Wochentag: Mittwoch wäre meine Präferenz.
      2) Posten: In absteigender Präferenz: TO und oder SC, WO, CONN/OPS, CI, COMM, MO
      3) Frachtermissionen: Ja.

      Und zum Schluss noch der Hinweis, dass ich vom 29.7. bis 19.8. großteils ohne Computer im Urlaub bin.
      Nynaeve Storm
      The purpose of a storyteller is not to tell you how to think, but to give you questions to think upon.

      WBB4 - Probleme & WünscheWiki: TechnischesIRC-Toolkits
    • witzig es geht zurück zu den Wurzeln wenn man bedenkt das dieses RS ursprünglich aus einem rollenspiel mit genau dieser zeitperiode hervorgegangen ist.
      Chris Carter
      Lieutenant
      Ingenieur der USS Aurora

      "Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort." 208. Erwerbsregel

      "Manchmal muss man erst am Abgrund stehen, bevor man die Erlösung finden kann..."
    • Erste Zusammenfassung

      Chris Carter schrieb:

      witzig es geht zurück zu den Wurzeln wenn man bedenkt das dieses RS ursprünglich aus einem rollenspiel mit genau dieser zeitperiode hervorgegangen ist.
      Echt? Nach meiner Kenntnis ging es immer im Jahr 2363 los. Hast du da mehr Infos?


      Hier eine erste Zusammenfassung:
      (x = wäre verfügbar, - = nicht verfügbar)

      SpielerKOXOTOSOCICONNLWOLMOCOMM
      Ayumi TakahashiKOxx
      Julien AdamsXOTOxx
      Sophie Davionxx(x)(x)CI-x--
      HaradxLMOx
      Maxim Sokolowxxxx--COMM
      T'QuaLWO(x)(x)
      Nynaeve StormxSO(x)(x)x(x)(x)
      Yoran JinnCONNxx

      Wenn ihr noch wechseln wollt, sagt bescheid.



      Eine Frage an diejenigen, die einen SO spielen wollen: @Julien Adams, @Harad, @Maxim Sokolow, @Nynaeve Storm: würdet ihr auch einen MACO spielen wollen? Davon könnten wir ja auch noch ein paar an Bord nehmen. Dann würde es auch Sinn machen, TO und SO zu trennen. Wenn das einer (oder mehrere?) von euch machen wollen, würde ich demjenigen den Vorzug beim SO geben und den Rest ggf. nochmal umverteilen.
    Seit 2004 imTrekZone Network