Angepinnt Organisation des 22. Jahrhunderts (Anmeldungen, Spieltag usw.)

• Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• Harad schrieb:

Ich verstehe verfügbar/nicht verfügbar, aber wie muss ich das deuten wenn das ein Posten drin steht?
      Das wäre (nach momentanem Stand) der Posten, den der jeweilige Spieler spielen wird.
    • MACO wäre ich für zu haben, habe noch null Vorstellungen für meinen Char, von daher noch absolut offen für fast alles.

Nebenbei: CONN war auch in meiner Liste, nen XO könnte wohl auch machen, aber da das ja traditionell mit einem Teil in der Offplayleitung einhergeht, würde ich mich da eher hinten anstellen, aber sieht ja so aus als ob's da ausreichend Kandidaten gibt. ;D
      Nynaeve Storm
      The purpose of a storyteller is not to tell you how to think, but to give you questions to think upon.

WBB4 - Probleme & WünscheWiki: TechnischesIRC-Toolkits
    • Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an @Nynaeve Storm aussprechen. Nynaeve hat das Anmeldeformular auf der Website um eine Option für das 22. Jahrhundert ergänzt und auch die Möglichkeit in der Mitgliederverwaltung geschaffen, damit auf der Mitgliederliste die richtigen Ränge angezeigt werden. (Edit: und der Sternzeitrechner ist jetzt auch bereit für's 22. Jahrhundert)

(also, @Harrison Conrad & @Lexa Jarot: ihr könnt damit rechnen, dass vielleicht auch Anmeldungen für das 22. Jahrhundert kommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayumi Takahashi ()

• Dann würde ich jetzt mal folgende Postenverteilung vorschlagen:
        KO: Ayumi Takahashi
        XO + TO/SC: Julien Adams
        MACO (SO): Nynaeve Storm
        CI: Sophie Davion
        LMO: Harad
        COMM: Maxim Sokolow
        LWO: T'Qua
        CONN: Yoran Jinn
      • Der Mittwoch scheint ja der bevorzugte Wochentag zu sein. Insofern schlage ich vor, am 15.08. die erste Mission zu spielen, danach im 2-Wochen-Rhythmus.
      • Da die ersten (drei bis max. fünf) Missionen auf dem Frachter des Earth Cargo Service stattfinden, könnt ihr euch bis dahin schon einmal Charaktere für den Frachter überlegen. Auf diesen Frachtern waren ja teilweise ganze Familien beheimatet. Sprecht euch da bitte untereinander ab, ob eure Chars vielleicht verwandt sein sollen.
        Hinweis 1: auf diesen Frachtern dürften in aller Regel nur Menschen gewesen sein, keine Außerirdischen.Hinweis 2: Wie bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit, dass einige dieser Charaktere im Anschluss an die ersten Missionen der Sternenflotte beitreten. Wenn ihr das vorhabt, schreibt mir dies bitte per PN, ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr weiter auf dem Frachter bleiben wollt. (kann man ja für spätere Missionen nochmal nutzen)
      • Für die Charaktere, die auf dem Frachter verbleiben, ist kein ausführlicher Lebenslauf erforderlich. Da reichen 2-3 Sätze. Die sammeln wir auf der Wiki-Seite des Frachters: Vostok.
      • Fürs Forum legt ihr bitte nur die Charaktere als Nutzer an, die ihr dauerhaft spielt. (also die, die später auf der Pioneer stationiert sein werden)
      • Ich kläre noch mit der Personalabteilung, ob alle (Zweit-)Chars im 22. Jahrhundert als Ensign starten müssen. Fände ich etwas dämlich. Da hätte ich gern etwas kreative Freiheit, um auf dem Schiff auch eine ordentliche Befehlsstruktur aufbauen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayumi Takahashi ()

• Zukünftige Adoptivtocher, -schwester, -cousine etc. sucht Familienanschluss und Mitfahrgelegenheit auf einem Frachter ECS. Packt gerne mit an, hat medizinische Kenntnisse, träumt von den Sternen und einem Job in Zukunft bei der Sternenflotte.

Falls jemand Interesse hat, bitte melden...
    • Aaron Grímsson - Ehemaliger Logistiker auf der Erde, der seinen Job aufgrund firmeninterner Umstellung und Modernisierung verloren hat.
      Er hat darauf hin mehrere kurzfristige Stellen angenommen im Bereich Sicherheitsdienst, Logistik und Lageristik, bis er schließlich auf der ECS Vostok als Lagerist den Job angenommen hat und bis auf weiteres dort tätig ist.

@Harad: Dein Charakter könnte gerne mit ihm ins Gespräch gekommen sein bei irgendeiner Gelegenheit / zufälligem Treffen und er hat empfohlen mal nach einem Job auf der Vostok zu fragen.
    • Nachdem ich mich mit dem Wiki herumgequält habe, könnt ihr nun, wenn ihr euren Lebenslauf erstellt, die richtigen Ranggrafiken einbinden. Das funktioniert über die Vorlage {{22Jhd Rang}}. Eine Anleitung findet ihr hier. Die etwas umständliche Handhabung ist darauf zurückzuführen, dass bei den Grafiken der Hintergrund und die Pins zwei getrennte Grafiken sind, die übereinander gelegt werden. Ich hoffe, es ist dennoch halbwegs nutzerfreundlich geraten. Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen.

Um die MACO-Ränge kümmere ich mich demnächst noch. Die funktionieren nach dem gleichen Prinzip, aber dafür muss ich die Vorlage noch anpassen.

Edit: wer schon Bock auf ein bisschen BL hat, kann gerne entweder hier mit einsteigen oder ein eigenes starten, je nachdem, wo sich eure Chars gerade befinden. (ggf. bitte kurz mit mir absprechen) So können wir die Zeit bis zum Start des Sternenflottenschiffs etwas überbrücken. :)
    • Die MACO-Ränge und die Ränge des Vulkanischen Oberkommandos können jetzt auch eingebunden werden. Bitte die oben verlinkte Anleitung beachten.

Manchmal zerhackt es noch die Formatierung (wenn man die Grafik irgendwo in einen Fließtext einbaut), in der Sidebar funktionieren sie aber problemlos. Vielleicht kann sich das ja bei Gelegenheit mal jemand anschauen, der sich wirklich damit auskennt. ^^
    • Ich bin zwar etwas „spät“ da aufgrund der privaten Ereignisse ich mich am Thema nicht beteiligen könnte. Jedoch besteht von meiner Seite aus weiterhin ein Interesse hier mitzuwirken, offenkundig sind ja alle Positionen scheinbar besetzt. Daher würde ich mich gerne auf die „Warteliste“ setzen lassen oder eben partiell mitspielen - sobald ein Bedarf dazu besteht. Für mich interessante Positionen im 22 Jahrhundert wären XO, MACO, TO oder CONN. Wie gesagt ich will niemanden seinen Platz wegnehmen, daher wie gesagt auf „Warteliste“ bzw. „Bedarfsspieler“. :)

"Only imagination defines the final frontier."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kemor Rox ()

• Ich sehe kein Problem darin, manche Posten mehrfach zu vergeben. Zum Beispiel könnte es mehrere Ingenieure im Maschinenraum geben (aber nur einen Chefingenieur) oder mehrere MACOs. Erfahrungsgemäß fehlt in den Chatmissionen sowieso immer jemand. Und selbst wenn nicht: umso besser. Dann können sich die MACOs auch mal untereinander beschäftigen, auch wenn es gerade in der Mission nichts zu Ballern gibt. ;)
    • Ich sehe mir die Vorlagen gerne an, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ob ich am ersten Termin kann, hängt von der Funktionstüchtigkeit meines Laptops ab. Und ob ich vorher Zeit für meine Charaktere gefunden habe. Schätze so 50% Chance.
      Nynaeve Storm
      The purpose of a storyteller is not to tell you how to think, but to give you questions to think upon.

WBB4 - Probleme & WünscheWiki: TechnischesIRC-Toolkits
    • Keneth Castillon:
      Ein Mensch aus Boston, Massachusetts welcher um die 32 Jahre alt ist und ein ehemaliger langjähriger Pilot auf der Vereinigten Erde war und schlußendlich den "Sprung" auf den Frachter Vostok geschafft ist. Neben seinen primären Fähigkeiten als Pilot / Steuermann hilft er aufgrund seiner technischen Expertrise ebenfalls zusätzlich aus, den Frachter bestmöglichst im Schuss zu halten.
      =/\=
      First Lieutenant Laurena Dilucca
      Offizier der Military Assault Command Operations
      "Hooray MAY-ko! - Wir bereiten die Wege zu den Sternen!"
    • Laurena Dilucca schrieb:

Keneth Castillon:
      Ein Mensch aus Boston, Massachusetts welcher um die 32 Jahre alt ist und ein ehemaliger langjähriger Pilot auf der Vereinigten Erde war und schlußendlich den "Sprung" auf den Frachter Vostok geschafft ist. Neben seinen primären Fähigkeiten als Pilot / Steuermann hilft er aufgrund seiner technischen Expertrise ebenfalls zusätzlich aus, den Frachter bestmöglichst im Schuss zu halten.

Bitte schreibt eure "Kurz-Biographien" direkt in den Artikel Vostok im Wiki. Danke!
    • Umfrage zur Teilnahme an einer weiteren Spielkomponente im 22. Jahrhundert

Ich möchte im 22. Jahrhundert mitspielen und zwar... (mehrere Optionen können ausgewählt werden) 13
      1.  
        montags (im Wechsel mit der Fenrir) (3) 23%
      2.  
        dienstags (im Wechsel mit der Verne) (7) 54%
      3.  
        mittwochs (auf der Pioneer) (12) 92%
      4.  
        ich möchte nicht mitspielen und nur die Ergebnisse sehen (1) 8%
      Aktuell überlegen wir, also die Crewmitglieder der Pioneer, die Crew auf zwei Schiffe aufzuteilen.

Für Details siehe Ankündigung und Diskussion im Pioneer-Feedback-Thread.

Vor der letzten Pioneer-Mission hatten sich Dienstag oder hilfsweise Montag als Spieltage für diese neue Spielkomponente herauskristallisiert. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hätten dienstags sechs Spieler, die derzeit auf der Pioneer sind, Zeit.

Wer mitspielen möchte, nimmt bitte an der Umfrage teil.
    Seit 2004 imTrekZone Network