Angepinnt Pioneer - Offplay

• Offplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe im Wiki den Artikel 2153 um die wesentlichsten Ereignisse der letzten Zeit ergänzt. Dort sollte immer alles das rein, was neue Spieler brauchen, um sich einen Grobüberblick zu verschaffen.

Falls ich was vergessen habe, lasst es mich wissen, oder besser noch: tragt es gleich selbst ein. :)
    • Rahmenhandlung & Missionsleitungen

Hallo Crew,

ich möchte zu dem, was River neulich schrieb:

River Bryant schrieb:

ab 07.11.2018

stehen die Missionen für alle zur Leitung frei.

Da die Staffeln immer einer Rahmenhandlung folgen werden gibt es hierbei zwei Sachen zu beachten:

1. Wenn ihr eine Mission leitet, dann schickt Ayumi und mir bitte eine Woche vorab den groben Missionsplan, damit wir gegebenenfalls noch Sachen einfügen und mit euch besprechen können, die für die Rahmenhandlung wichtig sind.

2. Werden wir hier und wichtige Storymissionen dann natürlich auch selber leiten und uns diese Termine, sowie sie feststehen, vorhalten oder aber gemeinsam mit euch leiten. Je nach dem wer Lust hat gestalterisch bei Storymissionen mitzuwirken.
      ...noch ein paar Punkte ergänzen, die mir wichtig sind:

• Bis Januar 2019 hat uns die Xindi-Handlung noch fest im Griff. Es gibt bis dahin eine grobe Rahmenhandlung. Die möchten wir mit euch gemeinsam mit Leben füllen. Solltet ihr für eine Mission, die ihr leitet, etwas bezüglich der Rahmenhandlung beachten müssen, geben wir euch natürlich diese Infos vorher.
        Randbemerkung: Danach haben wir dann viel mehr Gestaltungsspielraum, wobei ich gern noch die Gründung der Koalition der Planeten (Ende 2154/Anfang 2155; also irgendwann im Sommer 2019), die in ENT Staffel 4 gezeigt wurde, thematisieren möchte.
      • Um den Weltraum im 22. Jahrhundert groß (und die Raumschiffe der Menschheit verhältnismäßig langsam) erscheinen zu lassen, werden wir immer wieder ein paar "Puffermissionen" einbauen. Nein, das soll kein sinnloser Lückenfüller sein. Aber auf der Reise zu einem bestimmten Ziel kann ja auch viel passieren: wir könnten beispielsweise auf andere Raumschiffe treffen oder auf interstellare Objekte, wie können Geschichten erzählen, die nur auf dem Schiff selbst stattfinden, oder wir machen einfach mal eine charakterfokussierte Mission; wahlweise können wir auch eine Mission der Vostok einschieben. Bedingung dafür ist natürlich, dass man auch mal 2-3 Missionen im Voraus "denkt".
      • Mir ist wichtig, dass sich die Geschichten des 22. Jahrhunderts von denen im 25. Jahrhundert abgrenzen. Denn wenn wir am Ende (nur) Geschichten erzählen, die wir ohne Änderungen genauso gut im 25. Jahrhundert spielen können, wäre der ganze Aufwand mit der zweiten Zeitebene eine vertane Chance. Damit meine ich nicht nur die teilweise fehlende Technologie (wir haben ja beispielsweise keinen Transporter), sondern auch die politische Situation (langsame Annäherung der Erde an Vulkan, Andoria, Tellar usw.; Bedrohung durch die Romulaner...) und die fehlende Oberste Direktive, und so weiter und so fort. Die Menschheit macht ihre ersten Schritte im All. Da läuft nicht immer alles rund, und das ist es, was zumindest für mich auch den Reiz ausmacht.

Also, Freiwillige vor. Wir leiten auch gern mit euch zusammen, aber nach sechs Episoden "written & directed by Ayumi Takahashi & River Bryant" wird es dann bald auch mal Zeit, neuen kreativen Input ins Spiel zu bringen. :)
    • Denkt bitte dran, eure Lebensläufe im Wiki bei Gelegenheit auf den aktuellen Stand zu bringen. Bei den meisten fehlt noch die Information, dass sie jetzt auf der Pioneer stationiert sind.

Wäre schön, wenn ihr das bis zur nächsten Mission machen könntet. Danke. :)
    • Erste Mission im Januar: wann hast du Zeit? 10
      1.  
        2. Januar (9) 90%
      2.  
        9. Januar (8) 80%
      3.  
        an keinem von beiden :( (0) 0%
      Ahoi.

Es ist noch etwas hin, aber ich möchte es gern jetzt schon klären. Die erste Pioneer-Mission nach dem Jahreswechsel ist planmäßig auf den 2. Januar angesetzt. Einige sind da vielleicht noch nicht ausgenüchtert. :D Daher die Frage: wollen wir die Mission um eine Woche verschieben?

Bitte wählt die Termine aus, an denen ihr voraussichtlich Zeit habt und mitspielen könnt. Wir nehmen dann den, an dem mehr Leute mitspielen können. (Bei Gleichstand bleibt es beim regulären Termin am 2. Januar)

Hinweis: auch wenn die Mission verschoben wird, finden die nachfolgenden Missionen dann aber trotzdem weiterhin planmäßig statt, also 16. Januar, 30. Januar, usw.