Angepinnt Pioneer - Offplay

• Offplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• Will noch jemand im Vostok-BL einsteigen? Ansonsten macht der Käpt'n dort dann seine Ankündigung. ;)

Ich würde mich auch noch über Rückmeldungen im Feedback-Thread freuen: Rückblick & Ausblick nach den ersten 6 Monaten
    • Hallo Crew,

hat jemand von euch Zeit und Lust, die wesentlichen Ereignisse unserer Mission im letzten halben Jahr noch im Wiki zu ergänzen? Speziell betroffen sind da die Einträge 2153 und 2154 (letzterer ist noch gar nicht erstellt, da müsste aber auch erstmal nur das Finale der Xindi-Krise rein), sowie Pioneer NV-10#Geschichte. Ihr würdet mir damit einen Haufen Arbeit abnehmen, da ich mich gerade um den ganzen Kram hinter den Kulissen kümmere und mein Zeitbudget ziemlich erschöpft ist. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

T.
    • Ayumi Takahashi schrieb:

Hallo Crew,

hat jemand von euch Zeit und Lust, die wesentlichen Ereignisse unserer Mission im letzten halben Jahr noch im Wiki zu ergänzen? Speziell betroffen sind da die Einträge 2153 und 2154 (letzterer ist noch gar nicht erstellt, da müsste aber auch erstmal nur das Finale der Xindi-Krise rein), sowie Pioneer NV-10#Geschichte. Ihr würdet mir damit einen Haufen Arbeit abnehmen, da ich mich gerade um den ganzen Kram hinter den Kulissen kümmere und mein Zeitbudget ziemlich erschöpft ist. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

T.
      Kann ich machen :)
      Everything you've heard about the Breen is true. Especially the contradictory stuff.
    • Ayumi Takahashi schrieb:

Hallo Crew,

T.
      Hab jetzt 2153 und 2154 ergänzt, aber die speziellen Daten im September und Oktober 2153 sind im Grunde geraten, also kannst du (oder irgendwer anders mit mehr Ahnung als ich hat :D) die gerne ändern.
      Everything you've heard about the Breen is true. Especially the contradictory stuff.
    • An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @Jenny Raymond für die Aktualisierung von 2153, 2154 und Pioneer NV-10, und an @Calum Padruig McClymont für die Ergänzung des 22. Jahrhunderts in Portal:Geschichte!
    • Hinweis zum BL: damit sich unser Sonnensystem etwas "lebendiger" anfühlt, könnt ihr euch im BL bzgl. der Reaktionen der Zivilbevölkerung zu den letzten Ereignissen austoben. Dazu ist unsererseits nichts fest geplant. Also; wer die im Beitrag benannten Personen (oder andere) spielen will, tut euch keinen Zwang an. Wer nicht will, kann seine üblichen Pioneer-Char(s) spielen.
    • Missionsleitungen

Hallo allerseits,

wie ihr unserer Episodenübersicht entnehmen könnt, ist diese für die nächsten Monate schon ziemlich voll mit Handlungsbögen. Wir wollen nämlich die wesentlichen Ereignisse der 4. Enterprise-Staffel, die momentan quasi parallel läuft, aufgreifen. T'Mari und ich übernehmen den Vulkan-Handlungsbogen, der zwei bis drei Episoden umfasst und damit entweder am 24.04. oder 08.05. endet.

Danach wird es einen Handlungsbogen geben, der parallel zu den Enterprise-Episoden "Babel One", "United" und "The Aenar" spielt. Dieser Handlungsbogen wird Koop-Missionen mit der Gagarin enthalten, weshalb wir ihn gemeinsam mit der Gagarin-Leitung planen. Allerdings würde ich mich freuen, nicht alle diese Missionen selbst (mit-)leiten zu müssen. Wer eine oder mehrere dieser Missionen leiten will, meldet sich bitte.

Generell gilt: wer eine Missionsidee hat und/oder eine Mission leiten möchte, meldet sich am besten per PN bei mir. Das gilt auch, wenn eure Idee noch nicht zu Ende gedacht ist und ihr noch Feedback braucht, um die Story rund zu machen. Vielleicht können wir eure Ideen noch nicht gleich umsetzen, aber es kann ja auch nichts schaden, schon Ideen für die Zeit nach Enterprise zu sammeln. Dann haben wir nämlich freie Hand und können uns im 22. Jahrhundert wirklich austoben.
    • Missionsbeginn und -dauer

Welche Optionen wären für dich in Ordnung? (Mehrere Antworten möglich) 7
      1.  
        Start 19:45 Uhr; Dauer 1:30h (3) 43%
      2.  
        Start 19:45 Uhr; Dauer 2:00h (4) 57%
      3.  
        Start 20:00 Uhr; Dauer 1:30h (6) 86%
      4.  
        Start 20:00 Uhr; Dauer 2:00h (7) 100%
      5.  
        Start 20:15 Uhr; Dauer 1:30h (5) 71%
      6.  
        Start 20:15 Uhr; Dauer 2:00h (4) 57%
      7.  
        etwas anderes (bitte schreiben) (0) 0%
      Nachdem es gestern vor der Mission unerwartet großen Zuspruch gab, dass die Mission ausnahmsweise etwas eher endet als sonst, möchte ich das Zeitthema nochmal mit euch besprechen.

Wir haben jetzt immer 20:15 angefangen und ca. 2 Stunden gespielt, also bis ~22:15. Ich persönlich hätte nichts dagegen, früher fertig zu sein, egal ob durch einen früheren Start oder eine kürzere Missionsdauer. (Kurze, knackige Missionen haben auch etwas für sich)

Bitte wählt in der Umfrage alles aus, was für euch okay wäre.
    • Früh anfangen und früh beenden hat was. Spätestens um 22 Uhr aufzuhören finde ich sehr gut, da ich morgens auch immer früh raus muss, entsprechend habe ich alle Optionen außer "Start 20:15 Uhr; Dauer 2:00h" gewählt. ;) Sich immer zwanghaft auf 90 Minuten zu beschränken wäre aber schade wenn man schon so früh anfängt.
      Somi Than, Wissenschaftlerin auf der Pioneer
      =/\= Homepage =/\=
    • Hi,

wir sind nicht so stringent, dass wir immer pünktlich anfangen oder das Spiel beenden. Zwei Stunden würde uns die Zeit geben, die wir brauchen um eine Mission durchzuführen. Bisher hatte ich persönlich nciht den Eindruck dass die Missionen zu lang sind, meist 'raffen' wir zum Schluss. Falls wir auf 11.30h gehen sollten, ist das okay wenn wir dann die Missionen auf zwei Abende verteilen oder im B/L zu Ende bringen. Nachteil ist u.A. dass nicht alle mittmachen/mitmachen können (RL geht immer vor).
      Generell bin ich, wie Somi für frühes anfangen und frühes beenden.
      Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes.

Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an
    • Missionstermine

Bei der Umfrage oben deutet sich an, dass wir den Spielstart künftig auf 20 Uhr legen. Ich lasse die Umfrage noch bis morgen zur Mission laufen. Morgen starten wir also noch wie bisher um 20:15 Uhr.

Darüberhinaus möchte ich euch mitteilen, dass die Mission vom 5. Juni auf den 12. Juni verlegt wird und alle anschließenden Missionen ab dort wieder im 2-Wochen-Takt stattfinden. Wir machen also einmal eine Woche länger als sonst Pause. Hintergrund ist, dass momentan die Gagarin und Pioneer immer in der gleichen Woche fliegen, also in einer Woche 2 Missionen im 22. Jahrhundert stattfinden und in der nächsten Woche gar keine. Um unser Spielangebot im 22. Jahrhundert etwas besser zu verteilen, schieben wir die Pioneer eine Woche nach hinten.

Die nächsten Missionstermine sind also:
      • 24.04.
      • 08.05.
      • 22.05.
      • eine Woche länger Pause
      • 12.06.
      • 26.06.
      • 01.07. usw.
      Am 22.05. spielen wir übrigens mal wieder auf der Vostok. :)
    • Ok, für mich ist das ziemlich unerwartet und ein Problem.

Entweder werde ich jetzt die Pioneer oder Verne verlassen müssen, da ich zeitlich einfach nicht zwei Tage hintereinander spielen kann.
      Ich habe beide Charaktere sehr liebgewonnen, aber da die Änderungen bei der Pioneer stattfinden werde ich dann wohl fairerweise hier aussteigen müssen auch wenn ich es gar nicht iwll. :(
      Dann wird wohl der 08.05. mein letzter Spieltag sein.
      Somi Than, Wissenschaftlerin auf der Pioneer
      =/\= Homepage =/\=
    • Argh. Hätteste ja im internen Forum schon mal was sagen können. :( Bei der Planung des Babel-Handlungsbogens hatte ich das ja schon angekündigt.

Wie sieht es denn der Rest der Crew? Also speziell die, die auch auf der Gagarin mitspielen. Lieber Gagarin und Pioneer in der gleichen Woche oder immer abwechselnd, nur ein Schiff pro Woche?
    Seit 2004 imTrekZone Network