ECS Vostok

• 22. Jhd.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• Shado
      ECS Vostok - Küche

"Das klingt sehr interessant... Bilder gibt es bestimmt im Computer." Sie hielt inne. "Mit interessant meinte ich nicht die Bilder, sondern Deine Idee Ellen-san, die Geschichten auszutauschen, vielleicht abends? Fuchsgeister sind verspielt, sie können Glück bringen aber auch Unglück, manchmal hängt das auch vom Beschenkten ab. Wollen wir dann einen solchen Abend einmal machen? Ich würde dann auch Seetanggebäck machen und kochen, damit Du den Abend genießen kannst."
      Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes.

Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an
    • Ellen Falk
      ECS Vostok - Küche

"Das klingt nach einer tollen Idee. Ich denke, jeder von der Crew kann von den Geschichten erzählen, die man als Kind gehört hat." Ellen lächelte. "Und keine Sorge, kochen macht mir genug Spaß, um den Abend dennoch zu genießen. Aber ich freue mich über jede Beteiligung."

Ellen trank die Tasse leer und sah zu Shado. "Wir können nach dem Abendessen, wenn Feierabend ist, so etwas machen oder sonntags zum Kaffee und Kuchen."
      <TaValsh> *murmelt* vulkanischer sturkopf
      AT2_SubCmdr_T`Mari[LWO] hat sich den Sturkopf hart erarbeitet
    • Shado
      ECS Vostok - Küche

"Das wäre wunderbar Ellen-san. Natürlisch werde ich helfen und alles mit vorbereiten." Shado strahlte, war glücklich, auch wenn ihr ein wenig Angst und Bange wurde das die ganz Crew mit dabei war. "Ellen-san... ich bin nicht daran gewöhnt mit so vielen zusammen zu sein, das muß ich erst noch lernen."

Es war etwas anderes, mit jedem allein zusammenzuarbeiten oder mit allen gleichzeitig etwas zu tun. Die meiste Zeit ihres Lebens hatte sie alleine mit ihrem Sensei verbracht, dier sie trainierte und hatte nur wenig Kontakt und dann auch nur zeitlich begrenzt mit anderen gehabt.
      Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes.

• Ellen Falk
      ECS Vostok - Küche

Ellen legte den Kopf leicht zur Seite und sah Shado kurz genau an, bevor sie nickte. "Keine Sorge, erstmal werden wir zusammen essen, es ist Tradition, daß wir einmal am Tag, wenn irgend möglich, alle zusammen sitzen und essen. Meist ist es das Abendessen. Wir könnten mit dem Sonntag nachmittag anfangen, da sind weniger da, weil manche da die Nachrichten nach Hause schreiben oder sich alleine entspannen wollen. Andere ziehen die Gesellschaft mit Kaffee und Kuchen vor. Das läßt sich wunderbar vorbereiten und niemand hat Streß. Überlass das ruhig mir und setze Dich einfach entspannt mit dazu. Mußt auch nicht viel reden, das kann ich machen."

Sie lächelte aufmunternd zu. "Bevor wir uns jetzt aber komplett vergaloppieren, das heißt, ablenken lassen, sollten wir mit dem Essen anfangen. Wir werden sonst nicht rechtzeitig fertig."
    • Shado
      ECS Vostok - Küche

Hai, Du hast vollkommen Recht, Ellen-san, verzeih, ich habe es nicht bedacht. Die Wasserkastaniensuppe, hai, ich habe das Rezept hier." Sie reichte es Ellen, schüttelte leicht den Kopf. "Verzeih, ich habe vergessen es in Deiner Schrift zu schreiben. Ich lese es Dir vor."

Shado las das Rezept vor, Stück für Stück. "Es ist für acht Personen, was die Menge angeht. Die Kochzeiten habe ich im Kopf und wenn Du erlaubst kann ich auch gerne mithelfen beim Schneiden des Gemüses." Sie war ehrlich bemüht alles zu tun, was ihr möglich war. "Ich hoffe, dass es Euch allen schmeckt, für mich war es immer eine Kostbarkeit."

• Ellen Falk
      ECS Vostok - Küche

Ellen schaute amüsiert Shado an. "Gut, dann erstmal die Zutaten, dann zeigst Du mir, was wir damit machen. Schließlich hast Du die Erfahrung mit der Suppe, nicht ich."

Sie erhob sich, um nach Shados Anweisung die Zutaten zusammen zu stellen.
    • Shado
      ECS Vostok - Küche

"Hai, Ellen-san, sehr gerne. Möchtest Du die Wasserkastaniensuppe auf Fisch, Rindfleisch oder nur Gemüsebasis haben? Die Pilze müssen auf jeden Fall vorab gewässert werden, so eine gute halbe Stunde. In der Zeit können wir die Zutaten alle Putzen." Shado sprach weiter, konzentriert aber irgendwie frei innerlich. Erklärte warum sie den Schnitt so machte und nicht anders. Bei einigen Gemüse Sorten schnitzte sie ein Muster hinein ohne Probleme, denn ihr Messer war absolut scharf. Die Klinge war uralt und war viele Male gefaltetet und gehärtet worden. Ein Blatt in einem Fluß hätte sie geteilt.

"So, wir haben die Vorarbeiten fertig, Ellen, nun können wir die Suppe vorbereiten." Die junge Frau strahlte.

• Ellen Falk
      ECS Vostok - Küche

Ellen nickte. "Gut, also zuerst die Pilze wässern, dann das Gemüse schnippeln. Ich ziehe die Gemüsebrühe als Basis vor." Sie half Shado beim Schneiden des Gemüses und strahlte zurück als sie von ihr angestrahlt wurde. "Sehr schön, dann kommen jetzt die Wasserkastanien zum Einsatz?"

Rezepte schrieb sie selten auf, vor allem, wenn sie beim Kochen dabei war. Sie konnte es dann wie ein Film wieder abspielen und erneut nachkochen.
    • Shado
      ECS Vostok - Küche

"Hai, die Pilze werden nun aus dem Wasser genommen, die Stiehle abgeschnitten und alles wird klein gehackt. Natürlich kommen auch die Wasserkastanien hinzu. ... Wenn nun alle Zutaten beigegeben wurden, kommt nun das Abschmecken mit Salz, Sojasoße, Ingwer und Sesamöl abschmecken, nach eigenem Geschmack."

Sie legte den Kopf leicht schräg.

"So, das war es schon, die Teigtaschen sind schnell gemacht und brühen nicht länger als fünf Minuten, wenn ich sie präpariert habe. Gefüllt sind sie mit Hack. Ist das so für Dich in Ordnung, Ellen-san?" Sie wartete ab, was Ellen-sab sagen würde, während sie behände die Teigtaschen füllte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerfadec ()

• Ellen Falk
      ECS Vostok - Küche

Ellen folgte den Anweisungen von Shado und fügte die Pilze dann zu den Wasserkastanien dazu. Sie hob die Augenbrauen an. "Weil es Hack ist? Es gibt Alternativen, aber wir werden es zuerst Original versuchen. Dann werde ich Dir die Teigtaschen mit einer alternativen Füllung machen und Du wirst mir sagen, ob es zumindest ebenfalls lecker ist."

Kurz sah sie zu, dann half die beim Befüllen der Teigtaschen mit. "Das heißt, die anderen sollten bald eintrudeln, damit sie das Essen auch genießen können? Wenn ja, rufe ich durchs Schiff." Wenn es etwas besonderes gab, ließen sich die anderen meist nicht lange bitten.
    • Shado
      ECS Vostok - Küche

Shado nickte. "Hai, die Teigtaschen sind so klein, dass sie nicht mehr als fünf Minuten brauchen. Bitte rufe durch das Schiff, Ellen-san. Gerne probiere ich Deine Füllungen aus." Sie hoffte, dass es den anderen schmecken wird. "Ellen-san..." Sie holte aus ihrem Korb noch Gebäck. "Das sind Knabbereien für alle, die können wir dazu essen. Gebäck mit Seetang."

• Ellen Falk
      ECS Vostok - Küche

"Gut, dann rufe ich die anderen zusammen." Ellen ging an das Kommunikationspanel und wies den Computer an, eine schiffsweite Durchsage zu machen. "Hier ist Ellen, kommt bitte zum Essen, es gibt heute etwas ganz besonderes, Original-Rezept." Sie unterbrach die Verbindung wieder und drehte sich zu Shado zurück. "Ich bin sicher, sie sind gleich da. Ich decke schon mal den Tisch."

Sie trat an den Schrank und nahm entsprechend die tiefen Teller heraus und stellte sie entsprechend der Plätze auf den Tisch. Löffel und Servietten legte sie daneben und einen großen Korb für das Gebäck mit Seetang. "So alles bereit. Es kann losgehen." Ellen lächelte Shado an, sich sicher, daß das Essen bestimmt gut bei den anderen ankommen wird.
    • Shado
      ECS Vostok - Küche

Sie gespannt wie die Sehne eines Bogens kurz vor dem Loslassen des Pfeiles. Shado blickte kurz zu Ellen nickte ihr zu. Von Herzen hofftee sie, dass man ihre Lieblingssuppe mögen würde.

Dann kamen sie alle, Captain Grayson, Grimmson und und und ... und Wesley zum Schluss des Defilets. Shado reichte jedem einen Suppenteller und Ellen gab jedem eine Kelle.

Endlich saßen alle. Grimmson nahm sich vom Seetanggebäck, so dass man das Knuspern hören konnte, während er seine Suppe löffelte. Shado schaute kurz zu Ellen, strahlte von einer Wange zur anderen. Es war gut, dass sie abglenkt war, denn Weesley zog eine Grimasse, die mit einem leichten Seitenhieb vom Captain beendet wurde.

• Fortsetzung von Bordleben Pioneer

ECS Vostok | Frachtraum
      Ellen Falk

Ellen sah auf als Shado sie wieder erreichte. Sie nickte als Shado ihr die Worte übermittelte und strich nochmal kurz die Haare aus Wesleys Haaren. "Gut, danke Shado. Oanez, dies ist Shado, sie steht mir immer zur Seite und hilft mir. Shado, dies ist Ltjg. Kerfadec, sie war früher auf der Vostok die Ärztin." Sie begleitete die Vorstellung mit entsprechenden Handbewegungen.

"Für Wesley brauchen wir eine Bahre. Ich gehe davon aus, sobald die Reparaturen durchgeführt sind, werden wir ihn dann dem All übergeben." Vorsichtig legte sie den Kopf auf den Boden und erhob sich, mit der Decke um die Schultern, unschlüssig darüber, wie es jetzt im Moment weitergehen würde.
    • ECS Vostok | Frachtraum
      Shado

Die Worte von Ellen ließen ihre Wangen aufglühen, ein Lob hatte sie seit Jahren nicht mehr bekommen, eines das auf ihre Person abzielte und nicht auf ihre Fähigkeiten. Das sie vorgestellt wurde irritierte sie weniger, wusste aber nicht, wie sie sich verhalten sollte, immerhin kannte Oanez sie.

ECS Vostok | Frachtraum
      Oanez Kerfadec

Oanez schwieg ebenso wie Shado, nickte der Japanerin dann freundlich zu. "Merci Ellen, isch kenne Shado und 'abe sie Grayson empfo'len. Sie ist klug und lernt schnell." Es war nicht sinnvoll zu verheimlichen, dass sie sich kannten, auch wenn sie nicht direkt erzählen würde was damals an den Niagra Fällen geschehen war.

"Bon wir 'aben eine Ba're und wir können auch eine Torpedo'ülle bekommen. Wenn isch das rischtig verstanden 'abe 'at Julia schon ein vorbereite lassen. Es ist Eure Wa'l ob die Torpedo von die Vostok oder von die Pioneer mit die sterblische Überreste von Wesley in die Weltraum verbracht werden soll." Oanez schwieg einen Moment. "Was immer isch tun kann, werde isch tun."

Ellen Falk

"Gut, wie gesagt, die Beerdigung wird nach den Reparaturen sein und von unserem Schiff aus gehen. Das heißt, wir werden ihn dann den Sternen übergeben. Wenn Sie alle noch bei uns sind, sind Sie eingeladen. Bis dahin kommt er auf der Krankenstation in Stase und die, die nicht bei den Reparaturen helfen können, können zu mir in die Küche kommen." Nachdem die Bahre da war, half sie, Wesley darauf zu legen und ihn zur Krankenstation zu tragen. Kurze Zeit später war er in Stase und sie verabschiedete sich von denen, die noch Arbeit zu tun hatten. Auch sie selbst würde erstmal schauen müssen, wie es in der Küche aussah.

Küche

Sie betrat die Küche und sah sich um. Glücklicherweise hatte sie sich bei der Einrichtung an der von Schiffen auf See orientiert, so daß das Geschirr und die meisten Sachen noch am Platz und heil war. Kurze Zeit später machte sie sich daran, für die schwer arbeitenden Techniker etwas sättigendes zuzubereiten, aber auch für alle anderen, die Hunger hatten. Nebenbei wurden die Nussecken gerade gebacken, solange sie am Kochen war.
      Oanez Kerfadec

"Das ist eine 'ervorragende Idee, Ellen. Isch volontiere in die cuisine." Dann packte die Ärztin mit an, tat dies mit Ruhe, ohne Hektik. Als man den Leichnam Wesleys in Stase gelegt hatte, hielt sie kurz inne. "Bon Ellen, isch ge'e kurz auf die Pioneer und komme danach direkt in die Küsche."

Sie machte sich auf dem Weg zur Schleuse ***Oanez an @Julia Hansen. Julia wir brauchen eine Torpedo'ülle. Wir sind mit eingeladen zu die Beisetzung."

Shado

Die junge Frau hatte keine Regung gezeitgt, als Oanez Ellen sagte, dass sie sich kannten. Eines Abends würde es ihr erzählen müssen und auch alles andere. Bei der Verbringung Wesleys half sie mit, doch man merkte, dass sie den Umgang mit Toten scheute. So war es kein Wunder, dass sie sich kurz danach zurückzog.

Küche

Als Shado die Küche betrat, roch sie so frisch wie ein junger Morgen. Ihre Haare, die noch nass waren hatte sie zu einem Zopf gebunden und ihre Kleidung hatte sie ebenfalls frisch angelegt. "Kann ich Dir helfen, Ellen-san?"

• Pioneer | Waffenkammer

Auf die Nachricht von Oanez hatte sie schon gewartet. Sie war froh das bereits alles vorbereitet war. Die bereits als letzte Wohnung für Wesley vorbereitete vorherige Torpedohülle ließ sie, mit einer Plane bedeckt, auf die Krankenstation verbringen. Zu ihrer Erleichterung fiel der Transport zum Frachtraum in allgemeinen Trubel der vielfältigen Material- und Personaltransfers auf. Sie begab sich nunmehr zur

Vostok | Küche

@Kerfadec „Hallo Oanez, die letzte Wohnung für Wesley steht im Frachtraum bereit. Ich habe vier meiner Leute als Ehrenwache dort abgeordnet. Wesley war zwar Zivilist aber wenn jemand während eines Gefechtes auf einem Erdenschiff ums Leben kommt betrachte ich denjenigen als der Sternenflotte zugehörig. Ich würde gerne den Sarg mit der Flagge der Vereinigten Erde oder des ECS bedecken und bei der Ausschleusung Seite pfeifen lassen. Es wäre mir eine Ehre dies selbst zu machen, habe sogar noch die Bootsmannspfeife eines Vorfahren von der Kaiserlichen Marine. Was hältst du davon, oder ist etwas anderes geplant? Ich bin zugegebenen Maße sehr in der Tradition der Erdmarine verfangen.“
    • Vostok | Küche

@Julia Hansen "'allo Julia, merci für all die Mü'en. Wir sollten das mit Ellen oder Captaine Grayson absprechen. Die Mannschaft von die Vostok ist eine familli und isch bin dankbar dafür einmal Teil davon gewesen zu sein und eine Teil ist es noch.Traditionen sind unser aller Erbe, wir wachsen an i'nen, sie geben uns 'alt wenn wir wanken, also keine Grund sich dafür zu entschuldigen, Julia. Merci für alles."

Sie schaute zu Ellen.

"Ellen Du 'ast Julias Vorschläge ge'ört, was ist das, was die famille wünscht für Wesley?" @T'Mari

• ECS Vostok | Küche
      Ellen Falk

Sie drehte sich kurz herum als Shado hereinkam und lächelte sie an. "Im Moment nicht, danke, Shado. Wenn Du willst, mache ich Dir einen Tee, wenn die Soße weiter köchelt." Die Tomatensoße würde sie immer wieder herumrühren müssen. Die Pasta machte sie je nach Bedarf dann in 10 Minuten fertig.

Sie begrüßte auch Kerfadec und kurze Zeit später Ensign Hansen. Beide fragte sie, was sie zu trinken haben wollten. Währenddessen blubberte die Soße vor sich hin.

Als Ellen von der Tradition hörte, die Julia beschrieb, war sie zunächst unsicher. "Das ist etwas, das eigentlich unser Captain immer gemacht hat. Wir sind ja sonst immer allein." Das Leben auf einem Frachtschiff konnte recht gefährlich sein, aber sie hatte schon ein paar Beerdigungen an Bord erlebt. "Es klingt nach einer Erweiterung, die unserem Captain gefallen könnte. Ich spreche mit ihm, sobald er Zeit hat."

ECS Vostok | Brücke

T'Mari überspielte, mit der Erlaubnis von Captain Grayson, die Daten auf ihren Tricorder, um sie auf der Pioneer zu untersuchen. Der Computer dort hatte deutlich mehr Rechenkapzität als der auf der Vostok. Sie verabschiedete sich von ihm und machte auf den Weg zum Shuttle, um zurück zu kehren.
    Seit 2004 imTrekZone Network