Pioneer Bordleben #1: Strange Old Worlds

• Bordleben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• Pioneer - Krankenstation

"Nun gut, dann wird das reichen müssen. Für die Blutspende werde ich mehrere Male kommen, damit genügend zusammen kommt. Hier ist es mir sehr wichtig, dass der Zugang nur durch Sie erfolgen kann. Wir können uns da zusammen etwas überlegen.
      Ich möchte unter allen Umständen vermeiden, von Vulkan verbannt zu werden, nur weil ich Vorsorge treffen will, statt der Geheimhaltung Vorrang zu geben."

T'Mari lehnte sich an einen der Schränke und rieb sich die Nasenwurzel. Sie hasste Geheimhaltung, sie versuchte doch nur, eine sinnvolle Zusammenarbeit aufzubauen. "Je mehr Zugang zu diesen Daten haben, die eigentlich geheim sein sollen, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ich entdeckt und entsprechend bestraft werde. Ich habe Familie auf Vulkan, die ich wieder sehen will, Ensign."
    • Oanez Kerfadec
      Marsorbit | Pioneer | Krankenstation

"Isch verste'e die Problem, Lieutenant. Bon, isch werde alle Elemente die eine Zuordnung zu eine Person ermöglischen würden anonymiesieren respektive so abbilden, dass man keine Rückschlüsse mee'r zie'en kann. Wobei isch da i're 'ilfe brauche, z.B. gibt es bei meine Volk eine klare Zuordnung als Beispiel über die Blutwerke ob es sich um eine Mann oder Frau 'andelt. Ist solsch eine Zuordnung bei Vulkaniern auch möglisch?"
      Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes.

Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an
    • Pioneer - Krankenstation

T'Mari nickte zustimmend. "Das und die Tatsache, daß ich die einzige Vulkanierin an Bord der USS Pioneer bin. Das werden Sie nicht verhindern können und sobald jemand mein Blut sieht, ist klar, dass es meines ist. Ich vermute, das gleiche Problem wird es bei Somi Than geben."

Sie geht zu einem der Untersuchungsbetten und setzt sich darauf. "Ich bitte nur darum, daß es niemand mitbekommt. Die Blutkonserven müssen wir irgendwo unterbringen, wo sie niemand findet, auch nicht aus Versehen."
    • Oanez Kerfadec

"Bon isch verste'e. Isch bin zu jeder Zeit verfügbar, um z.B. Blut abzune'men oder Untersuchungen durchzufü'ren, so dass sonst niemand mitbekommt das sie die KS aufgesucht 'aben. Die Konserven kann isch anfertigen und verstauen. Natürlisch so gekennzeichnet, dass niemand sonst diese Konserve benutzt oder verwechseln kann."

Oanez hatte da eine Idee, welcher Ort das sein würde.

"Isch werde I'nen Bescheid geben, wenn isch alles installiert 'abe. Natürlisch werden Sie Zugang dazu bekommen." Sie musterte die Vulkanierin.
      "Wenn Sie erlauben würde isch eine erweiterte Eingangsuntersuchung durschfü'ren."
      Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes.

• Neu

Pioneer - Krankenstation

T'Mari nickte und machte eine einladende Geste. "Nur zu, Ltjg. Den Worten sollen Taten folgen. Ich werde Ihnen nicht jede einzelne Zelle erklären können, aber ich denke, doch das meiste, was Sie finden werden."

Sie saß bewegungslos als Kerfadec mit der Untersuchung begann. "Falls doch mal jemand nachfragen sollte, dann könnten wir zusammen an Archaeen arbeiten. Ich habe die Aufzeichnungen meiner Studien dabei und wir können sie zusammen durchgehen bzw. ich kann Ihnen erstmal die Untersuchungen überlassen, die ich im Asteroidengürtel von Ihrem Planetensystem gemacht habe."
    • Neu

Oanez Kerfadec

"Die Archaeen ... bon, warum nischt, isch werde die entsprechenden Dateien anlegen und die Informationen besorgenund oder selbst er'eben, soweit wie möglisch. Alles was Sie mitgeben können, ist willkommen, Leutnant T'mari."

Sie iniziierte den medizinischen Scan der Vulkanieri. "Wenn isch etwas nischt verifizieren oder einordnen kann, werde isch sie fragen. Trotzdem werde isch versuchen die Informationen so zu bekommen oder zu erarbeiten, damit Sie aus die Schusslinie kommen für die Fall der Fälle."

• Neu

Pioneer - Krankenstation

T'Mari warf Kerfadec einen Blick zu. "Archaeen ist eines meiner Schwerpunkte an der vulkanischen Universität. Sie kommen in allen extremen Klimaten vor, so zum Beispiel auch auf der Erde in dem Wasser der Geysire. Sie leben auch in Umgebungen, die sehr kalt sind oder stark schwefelhaltig sind. Ich habe die Archaeen auf den Planetoiden untersucht, die dort in Schnee überleben. Der Lebenszyklus ist sehr langsam, der Kälte bedingt, aber wenn sich einer der Planetoiden aus dem Gürtel zwischen Mars und Jupiter löst und sich dem Stern nähert, werden sie aktiver und vermehren sich."

Sie wartete den Scan ab. "Keine Sorge, sofern wir die Daten vorerst auf die Pioneer beschränken, erwarte ich keine Schwierigkeiten. Ich vermute, wir beide haben viele Organe, die ihre Aufgaben in sehr ähnlicher Weise erfüllen. Die Lage dürfte leicht verschoben sein."
    • Neu

Pioneer - Krankenstation

"Wir 'aben ein Sprichwort: Vorsischtig ist die Mutter von die Porzellan-Kiste, aber sie war nischt vorsischtig genug. Alles was isch an Vorsorge treffen kann, werde isch treffen, es ste't viel auf die Spiel für Sie Lt. T'Mari, die Verlust von die 'eimat. Gilt es zu ver'indern."

Aufmerksam beobachtete sie die Anzeige. "Ja, es gibt viele Parallelen bei die Organe, selbst bei die Blut, auch wenn bei uns Eisen und bei die Vulkanier Kupfer eine der wischtigsten Elemente ist. Die Organe sind etwas anders angeordnet aber in die Abfolge gibt es eigentlisch keine Unterschiede."

• Neu

Pioneer - Krankenstation

"Ja, der Sauerstofftransport erfolgt über Kupfer und unser Blut ist somit grün. Das Herz ist ebenfalls leicht verschoben im Vergleich zu den Menschen." T'Mari setzte sich als der Scan fertig war, auf und sah sich die Darstellung auf der Konsole an.

"Die Knochen sind Kalziumreicher und hier sehen sie, daß die Muskeln mehr Filamente auf den Quadratzentimeter haben als Menschen. Deswegen sind Vulkanier durchschnittlich stärker als Menschen." Sie zoomte in den Muskel hinein, um das, was sie sagte, in Bild darzustellen.
    • Neu

Pioneer - Krankenstation

"Die Ratio zwischen Muskelmasse und Gesamtmasse ist so gut, dass eine Vulkanier um die dreifach so kräftig ist, wie eine Mensch. Dort wo unsere Leber sich befindet, ist ungefä'r die 'erz eine Vulkaniers positioniert, wenn isch misch nischt irre."

Oanez schaute genau hin, das würde helfen Leben retten zu können.

"Bon, isch denke isch kann schnell eine biologische Atlas erstellen, damit wir sischer sind, so isch oder eine von meine Kollegen Sie verarzten muss Lt. T'Mari. Es ist schade, das wir so wenig Vertrauen zu einander 'aben... isch meine die Spezies. Naturlement kenn isch zu wenig oder rischtig genommen fast nischts von die vulkanische Geschischte. Sischerlisch gibt es eine Grund für die Zurück'altung."

Die Menschen hatten sich trotz der Xindi-Krise eigentlich nicht geändert, waren offen geblieben, abgesehen von einigen Isolationisten.

• Neu

Pioneer - Krankenstation

T'mari nickte zustimmend. "Es gibt von Seiten der Diplomaten und führenden Politikern aufgrund der Geschichte Ihres Planeten ein großes Mißtrauen darüber, was Sie mit den Informationen anfangen. Es wurde bereits bei Kontakt mit anderen Spezies mit gewalttätiger Vergangenheit von Extremisten aggressive Waffenentwicklungen beobachtet. Viele denken, daß durch den Kontakt mit Außerirdischen die eigene Spezies bedroht wird und reagieren entsprechend."

Sie schaute von Kerfadec auf den Boden vor sich als würde sie sich erinnern und blickte wieder auf. "Erfahrungen, die nichts mit den Menschen zu tun haben, gibt konservativen Vulkaniern die Rechtfertigung zur Zurückhaltung. Das ... wie soll ich sagen... Vertrauen in die guten Eigenschaften und Entscheidungen von Menschen ist noch nicht weit genug gediehen, um sofort das Wissen zu teilen. Die Angst vor Mißverständnissen und Überreaktionen ist noch zu groß."
    • Neu

Pioneer - Krankenstation

"Nun, es ist schwierig seine Platz in eine Neuen Welt zu finden. Wir entschieden auf unsere bis'erigen Erfa'rungen... aber wir 'aben keine mit andere Spezies ge'abt als die Vulkanier zu uns kamen. So rischtig machen wir erst die Erfa'rungen seit wir eigene Schiffe draussen 'aben. Isch 'offe, dass wir se'en, dass es im Weltraum ist wie auf die Erde, nischt jede Wesen von eine Spezies ist gut oder böse, die Schubladen wären zu eng. Oui, wir 'aben viel erlitten dursch die Xindi, aber wir 'aben auch viel an 'ilfe bekommen sogar von eine Seit wor wir es nischt erwartet 'ätten."

Sie atmete tief dursch.

"Mamon 'atte da eine Sinnspruch 'Wir kochen alle nur mit Wasser. Isch glaube das ist Wa'r'eit, ebenso wie man manschmal die Bäume vor lauter Wald nischt sie't."

Seit 2004 imTrekZone Network