Persönliches Logbuch - Julia Hansen

    • Logbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

    • Persönliches Logbuch - Julia Hansen

      NV-10 Pioneer, 15. Februar 2154

      Memo an Com. Bryant

      Sir, der Versuch die Trümmer der Xindi-Waffe vor dem Einschlag auf der Erde zu zerstören hätte gründlich schief gehen können. Zwei Dinge sehe ich als untragbar an:
      • Ladevorrichtung für die Torpedos
      • Energieversorgung
      Anscheinend wurde bei der Konstruktion nicht mit längeren Gefechten gerechnet. Der Xindi-Zwischenfall hat aber gezeigt das durchaus die Notwendigkeit für ein "all-out" in kürzester Zeit entstehen kann. Mir wäre es deshalb lieber wenn zumindest die Torpedos im Notfall auch manuell in die Ausstoßvorrichtung geschoben werden können. Da die Gefechtsköpfe eh über eigene Zielsuchsensoren verfügen wäre ein manueller Ausstoß ein nicht ungenutzt bleiben dürfendes letztes Mittel. Des weiteren sehe ich es als unerlässlich an das die Phasenkanonen eine mit einem ausreichend dimensionierten Energiespeicher gepufferte direkte Versorgung erhält, deren Sicherungen und Leitungsführung leicht zugänglich ist. Ich bitte dies bei eventuell stattfindenden Veränderungen zu berücksichtigen

      Ens. Hansen, SO
    Seit 2004 imTrekZone Network