Logbuch des Taktischen Offiziers der USS Verne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

    • Logbuch des Taktischen Offiziers der USS Verne

      Logbuch des Taktischen Offiziers der USS Verne, Ensign Glia Nightingale

      Die Verne, ein fast 30 Jahre altes Schiff der Galaxy-Klasse. Sie ist mit Abstand nicht das beste und modernste Schiff der Flotte, doch dafür ein Arbeitstier. Robuster als viele neueren Modelle, im Laufe der Jahre immer wieder beschädigt, repariert und aufgerüstet. Wer weiß ob noch ein einziges heute verbautes Teil des Schiffes den Stapellauf miterlebt hat. Und doch würde ich schon nach den paar Tagen an Bord die alte Dame gegen kein neueres Schiff eintauschen wollen. Die Sensoren sind spitze, die Phaser reagieren ohne jegliche Verzögerung auf meine Eingaben und die Torpedos fliegen in einzigartiger Eleganz durch den Raum.

      Ich weiß zwar nicht warum die Energieeffizienz der Phaser bei meinem Dienstantritt nicht optimal eingestellt war, aber ich komme mittlerweile im Vergleich zur Standardspezifikation auf 110% Leistung. Niemand scheint berücksichtigt zu haben, dass an Bord mittlerweile bessere Hardware verbaut wurde als zum Stapellauf. Die Tests an einem Asteroiden verliefen sehr erfolgreich. Ich hänge meine neuen Einstellungen und die Dokumentation dazu diesem Eintrag an.

      Was mir eindeutig fehlt sind die neusten Quantentorpedos, aber vielleicht kann ich beim XO etwas Druck machen, damit wir beim nächsten Werftaufenthalt damit ausgestattet werden.

      Was mir auch fehlt sind genaue Unterlagen über durchgeführte Hardwareupgrades. Die letzte ausführliche Dokumentation ist aus dem Jahr 2390. Vielleicht hat der Chefingenieur noch genauere Infos für mich, auch wenn ich denke, dass ich alle Änderungen an den taktischen Systemen seit Stapellauf erkannt habe.
      Glia Nightingale, Orionerin, Taktikscher Offizier der Verne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glia Nightingale ()

    Seit 2004 imTrekZone Network