Angepinnt Rollenspielleiter gesucht!

    • Aufruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

    • Rollenspielleiter gesucht!

      Hallo Rollenspieler,

      bei meinem Amtsantritt hatte ich angekündigt, aus privaten Gründen bis längstens März/April 2019 die Rollenspielleitung zu übernehmen. Ein Blick auf den Kalender zeigt, dass das schon einige Monate zurückliegt. Nun ist für mich endgültig der Zeitpunkt gekommen, als Rollenspielleiter zurückzutreten. Vielmehr möchte ich meine knappe Zeit in die Gestaltung des 22. Jahrhunderts und die Missionen der Pioneer investieren.

      Das Regelwerk (sowohl das alte, immer noch gültige Regelwerk, als auch der Entwurf, den ich zusammen mit L'Ahri angefangen, aber leider nie fertig gestellt habe) sieht folgendes vor:

      Regelwerk schrieb:

      Der Rollenspielleiter wird durch alle Mitglieder des Rollenspiels gewählt.
      Wahlberechtigt sind alle Spieler, die zum Zeitpunkt des Wahlbeginns mindestens drei Monate im Rollenspiel aktiv sind.
      Voraussetzung, um sich zur Wahl zu stellen, ist eine mindestens einjährige Aktivität im Rollenspiel.
      Jeder Wähler erhält eine Stimme je Kandidat, die als „Ja“, „Nein“ oder „ Enthaltung“ abgegeben werden kann.
      Der Kandidat mit den meisten „Ja“-Stimmen gewinnt die Wahl.
      Bei Stimmgleichheit der „Ja“-Stimmen gewinnt der Kandidat mit weniger „Nein“-Stimmen.
      Haben zwei Kandidaten die gleiche Anzahl von „Ja“- und „Nein“-Stimmen, erfolgt eine Stichwahl zwischen diesen.


      Der Ablauf sieht wie folgt aus:
      • bis 25.08. (Mitternacht) könnt ihr eure Kandidatur ankündigen, indem ihr hier einen Thread dafür startet. Vielleicht könnt ihr da ja auch kurz umreißen, ob ihr bestimmte Projekte oder Veränderungen fürs Rollenspiel im Sinn habt, damit die Spieler wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie euch wählen. ;)
      • Ab 26.08. bis 01.09. erfolgt die geheime Wahl. Dafür schickt ihr euren "Stimmzettel" per PN an die Wahlkommission. Wie genau das funktioniert, wird noch bekannt gegeben, wenn die Wahl startet.
      • In der ersten Septemberwoche erfolgt dann die Staffelstabübergabe.


      Ich würde mich freuen, wenn sich mehrere Kandidaten finden, die sich für das Amt des Rollenspielleiters bewerben wollen. Wir alle sind hier, um zu spielen und Spaß zu haben, aber es ist wichtig, dass im Hintergrund auch jemand die organisatorischen Fäden zusammenhält, damit das Rollenspiel weiter funktionieren kann.
    Seit 2004 imTrekZone Network