Freizeitbordleben I - Neues Schiff, neues Glück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
    Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!

• Jaesa hatte das Quartier betreten und lächelte ihn an. Ihr wurde bewusst, dass sie das richtige Outfit ausgewählt hatte. "Sehr gerne, wenn du mir zuvor den Sekt abnehmen könntest?", erwiderte sie sanft und reichte ihm den betazoidischen Sekt. Sie liebte diesen Sekt und sie vermutete, dass es keine Überraschung für Hannibal war, dass sie ausgerechnet sich für diesen Sekt entschieden hatte.

Als sie die Flasche los war, ließ sie sich helfen von der Jacke zu kommen."Ich dachte mir, ich wähle noch die Jacke, da ich schon auf den Weg zu dir einige Bilder empfangen hatte. ich fürchte also, dass es sehr bald die Runde machen wird", erklärte sie schmunzelnd und sah sich dann kurz um. "Zumindest riecht es schon köstlich", lobte sie das Essen und sah ihn nun auch an, um den Blickkontakt zu halten. "Das kann ich nur zurück geben. Du siehst mal wieder sehr gut aus. Besonders das Seidenhemd steht dir sehr gut, mein lieber."
      Lieutenant Jaesa Laurent
      Zweiter Offizier & CONN-Offizier
      USS Roddenberry NCC-84245
    • Han nahm ihr die Sektflasche ab, schaute sich diese an und grinste. "Oh ein betazoidischen Sekt. Das ist eine sehr gute Wahl und passt auch perfekt zu unseren Essen was ich vorbereitet habe." Er stellte die Flasche kurz bei Seite und nahm die Jacke von Jaesa ab. Dieser hing er bei sich im Schrank auf. Danach nahm er die Flasche und bot ihr, seinen Arm an. Beide machte sich auf zu Essbereich. "Ich freue mich, das dir mein Hemd gefällt. Ich hatte schon befürchtet das es zu viel ist, aber nachdem ich dich sehe, weiß es dass es die richtige Entscheidung war."

Han stellte die Flasche noch ein wenig kalt. "Sollen die doch reden wenn Sie alle nichts zu tun haben. Mich stört es nicht und wenn jemand was negatives sagt, dann werde ich mich Persönlich darum kümmern." Er nahm die Steaks vom Herd und begann alles auf den Tellern legen. "Wärst du so freundlich und die letzten paar Kleinigkeiten auf den Tisch zu stellen? Wir können in wenigen Minuten Essen." Er konzentrierte sich bei den letzten Vorbereitungen und freute sich schon richtig auf das Essen so wie auf die Gesellschaft.
      Lieutenant Hannibal Lecter
      Erster Offizier

"Beauty awakens the soul to act." (Dante Alighieri, 1265-1321)

• Jaesa musste schmunzeln. "Ich wollte dich auch nur vorwarnen", meinte sie lächelnd und ging somit in die Küche, um die Teller, sowie das Besteck zu nehmen, um den Tisch zu decken. Sie sah sich um, da etwas noch fehlte. Sie näherte sich wieder Hannibal, der sich gerade um die Steks kümmerte. "Wo hast du den die Sektgläser?", fragte sie mit sanfter Stimme nach. Die Betazoiden hatte sich weiterhin umgesehen, während sie auf eine Antwort wartete.
      "Im übrigen hast du dein Quartier sehr schön eingerichtet", lobte sie ihn lächelnd.
      Lieutenant Jaesa Laurent
    • Er lächelte Sie an. "Ich liebe es in meinem privaten Leben, von Hübschen Gegenstände umgeben zu sein." Er sah ihr dabei tief in die Augen. "Und die Sektgläser sind in dem Schrank oben Rechts." Er blieb noch einem Moment vor Ihr stehen und machte sich daran das Essen auf den Tisch zu bringen. Er schaute sich kurz um und grif noch zwei Kerzen, zündete diese an und stellte diese nun ebenfalls auf den Tisch.
      Erster Offizier

• Jaesa schmunzelte. "Geht mir ähnlich. Nicht umsonst gehört ein wunderschönes Katana zu meiner Einrichtung", erwiderte sie und blinzelte leicht. Sie spielte und sie liebte es das Spiel mit den Feuer zu spielen. Beim öffnen des Schranks schreckte sie sich leicht, um an die Gläser zu kommen, was bei ihr ein wenig zierlich aussah, ehe sie sich dem Tisch näherte und die Gläser langsam hinstellte.
      "Ich wusste gar nicht, dass du soviel Stil hast. Ich bin beeindruckt", gab sie zu und stellte noch den Sekt in den Kühler. Sie betrachtete den Tisch und empfand es geradezu als Perfekt.
      Lieutenant Jaesa Laurent
    • "Du hast ein Katana? Ich bin beeindruckt. Was für eine Farbe hat es?" Er wollte alles darüber Wissen. "Ja über mein Still bin ich selber überrascht, ich war in meiner Jugend nicht so. Man wird halt älter." Grinst vor sich hin und zieht ihr den Stuhl raus, damit Jaesa sich dort hinsetzten kann. "Eigentlich müsste ich mein Familien Ring tragen, aber ich weiß nicht ob das ein wenig übertrieben wirkt während des Dienstes."
      Erster Offizier

• Jaesa lächelte erneut. "Es ist rot. Ich habe es von Lexa bekommen, beziehungsweise hat sie es für mich da gelassen. Man könnte es also inzwischen als ein Erbstück ansehen, wobei es auf der Erde geschmiedet wurde, wie es ja Sitte ist für ein echtes Katana.... Angeblich soll sie damit sogar gegen die Borg gekämpft haben, wie ich erfahren habe", erzählte sie ihn, während sie sich hinsetzte. "Danke sehr galant"

Als es zum Familienschmuck überging musste sie leicht schmunzeln und wartete bis Han ebenfalls Platz nahm, ehe sie darauf einging. "Da bin ich schon froh, dass wir auf Betazed es mit Ringen nicht so haben. Wir tragen Ketten und seitdem ich die Erbfolge einging habe, bin ich gezwungen sie zu tragen, die man zum Glück auch unter der Uniform tragen kann... Ich kenn das also. Manchmal geht die Familie einfach vor, wie du sicher selbst weißt", erwiderte sie lächelnd.
      Lieutenant Jaesa Laurent
    • Schob ihren Stuhl näher an den Tisch und ging zu seinem Platz. Bevor Han sich hinsaß, machte er die Sektflasche auf und goß zu erst Jaesa etwas und danach sich selbst.
      Nun konnte er sich auch hinsetzten und schaute wieder zu Ihr rüber bevor er antwortete. "Wären wir jetzt auf der Erde, hätte ich meinen Ring auch schon an. Aber ich weiß nicht ob ich es hier auch Riskieren kann dies zu tragen, ohne das der Captain was sagt." Er überlegte kurz. "Oder ich warte einfach bis ich selber irgenwann mal KO bin, dann werde ich mein Ring einfach tragen."

Han schmunzelte vor sich hin. "Ein Katana in Rot. Ja das passt sehr gut zu dir." Er lehnte sich etwas in seinem Stuhl zurück. "Ja diese Geschichte habe ich von Lexa schon selber gehört, das Sie mit einem Katana gegen die Borg gekämpft hat."
      Erster Offizier

• Jaesa lächelte erneut und zog ihre Kette heraus. "Ich muss sie tragen und ganz ehrlich mir ist es Egal ob das vielleicht gegen eine Vorschrift ist. Das ist der Schlüssel, den wir behüten... es hat eher eine symbolische Bedeutung zu einen Teil meines Titels, sofern dich das überhaupt interessiert", meinte sie und griff nach den Sekt, um diesen in die zwei Gläser einzuschenken.
      "Wobei glaub mir, Kommandant zu werden kann schneller passieren als du denkst und ich glaube, du wirst es besser machen als ich... Ich war ja mehr eine Zeitbombe auf dem Stuhl", scherzte sie etwas, wobei sie immer noch glaubte, dass sie damals versagte.

"Es hat sogar eine Rote Klinge, was ja nicht üblich ist. Wenn du möchtest zeige ich es dir irgendwann", schlug sie vor und reichte Han sein Glas. "Auf was wollen wir trinken?"
      Lieutenant Jaesa Laurent
    • "Ich würde sehr gerne mal dein Katana sehen."
      Er überlegte ob er kurz das Thema anschneiden sollte. "Jaesa," er nahm kurz Ihre Hand in die seine, "was damals passiert ist, hätte mir doch genau so gut passieren können. Bitte denke nicht mehr darüber nach. Du hast nichts falsches getan. Wir wurden überrascht und das kann man nicht vorhersehen, auch wenn man es Theoretisch wüsste, dass es passieren könnte." Han schaute Sie ernst dabei an. "Und was ein eigenes Kommando angeht. Ich glaube nicht das ich so was schnell bekommem werde. Wir haben grad erst mal einen neuen Kommandanten bekommen."

Er schaute auf ihre Kette. "Eine schöne Kette. Und du weißt das ich mich sehr über deine Geschichte interessiere. Auch wie du zu all deinen Title kamst."

Er nahm sein Glas in die Hand. "Wie wäre es mit, auf uns?"
      Erster Offizier

• Jaesa versuchte den Blick zu halten. "Ich weiß, dass ich keine Wahl hatte, aber als Betazoid tut dir sowas nochmehr weh. Ich habe gespürt wie 34 Personen starben und das ging damals an die Substanz... Ich glaube sogar das es sich in mir einbrannte... Ich weiß nicht wie ich es anders erklären kann, da wir sowas normal nie aussprechen.... Wir Betazoiden nutzen dafür eine andere Ebene", meinte sie und machte deutlich, dass sie sich nicht die Schuld gab, doch konnte sie es auch nicht abschütteln.

"Aber lassen wir das Thema... Es gibt angenehmere... Die Kette ist ein Sybol für meine Aufgabe als Bewahrerin des heiligen Schwertes... Nachdem Lexa auf die Erbfolge verzichtete ging der Kelch also auf mich übrig, wie man es ja oft auf der Erde sagt", meinte sie lächelnd und griff mit ihrer freien Hand nach dem Glas. "Darauf trinke ich sehr gerne. Auf uns Han."
      Lieutenant Jaesa Laurent
    • "Irgenwann, musst du mir mehr darüber erzählen. Und ich meine komplett die gesamte Geschichte" Er stoß mit ihr an. "Auf uns Jaesa." Er nahm einen Schluck und war sehr vom Sekt begeistert.
      "Also ich muss sagen, das passt wunderbar zum Steak. Bitte lass es dir schmecken." Han begann zu Essen und stah immer wieder rüber zu Jaesa.
      Erster Offizier

• Nachdem Jaesa einen Schluck nahm schenkte sie Han ein lächeln. "Die ganze Familiengeschichte? Dann solltest du dir aber viel Zeit nehmen. Wir gehören schließlich zu den ältesten Familien an. man spricht ja nicht umsonst von den 5 Häusern.... Das nur als kleine Vorwarnung vorweg mein lieber", antwortete sie ihm auf ihre ganz besonderen Art. Auch wenn sie hier Humor hineinlegte, so war es aber auch wahr, dass das dann eine längere Unterhaltung werden würde.
      Sie schnitt sich nun ein kleines Stück ab und probierte somit das erste Stück. "Das ist ja besser als das Steak was damals mein persönlicher Koch auf der Fenrir zubereitet hatte.Also ist wohl eines deiner besonderen Vorzüge das Kochen", entkam es ihr schmunzelnd und blinzelte Hannibal dabei an.
      Lieutenant Jaesa Laurent
    • Han grinste. "Also ich habe nicht vor die nächste Zeit das Schiff zu verlassen. Ergo haben wir sehr viel Zeit. Ich könnte auch ein paar Stunden über meine Familie sprechen." Han überlegte kurz eher er weiter sprach. "Ich muss gestehen ich habe nur mal was über die 5 Häuser gehört, aber ich bin ehrlich, ich habe nichts mehr im Kopf. Außer dein Title natürlich." Schaute ein wenig verlegen und machte es sich, so gut es ging, im Stuhl bequem.

Er nahm ein Schluck Sekt. "Ja, eins meine Leidenschaften, ist es zu Kochen. Meine Mutter pflegte immer zu sagen, wenn du jemand Imponieren willst, dann musst du kochen können." Han schmunzelte als das aussprach.

"Wie wäre es mit einem Nachtisch? Ich war mal so frei und habe da was Vorbereitet." Er stand auf und ging in seine kleine Küche und kam wieder zurück. Han hatte in der Hand eine Schokoladen Torte. "Ich hoffe MyLady, dass euch dieses Gefällt" Er grinste ein wenig.
      Erster Offizier

• Neu

Jaesa lächelte leicht. "Das würde mich sogar interessieren. Bis auf San Francisco habe ich damals nicht viel von der Erde gesehen.... Ich hatte damals einfach auf der Akademie andere Prioritäten", gab sie zu und machte deutlich, dass sie die Erde nicht wirklich kannte. Selbst bei der Geschichte, hatte sie sich nur für die Gesichte der Föderation und der Sternenflotte interessiert, da dies auf der Akademie damals unterrichtet wurde.
      "Mir geht es da also wie dir, dass ich auch nicht vor habe, so schnell vom Bord zu gehen, Han", schob sie noch nach und trank einen weiteren Schluck.

"Ich habe Kochen nicht gelernt. Ich bin schon froh, wenn ich ein Salat vorbereiten kann, allerdings kann ich dafür backen", erwiderte sie schmunzelnd. Sie hatte sich das nie angewöhnt, da sie auf Betazed dafür Personal hatten und auf der Akademie gab es dafür die Messe, oder halt den guten alten Replikator.

Als Han die Schokoladentorte servierte schmunzelte sie leicht. "Und das ist einer meiner Leidenschaften... Ich liebe Schokolade in jeder Variation, daher kann ich dir sagen, dass ich Schokoladentorte sogar sehr gerne esse. Du hattest doch beim Essen sicher mitbekommen, was Ian meinte... Er hatte recht betazoidische Frauen essen das in sämtliche Variationen, mein lieber", erwiderte sie und zwinkerte leicht.
      Lieutenant Jaesa Laurent
    Seit 2004 imTrekZone Network